Artikel Sommerfest der SV
Sommerfest der SV PDF Drucken

Bei bedecktem Himmel musste das Sommerfest in der Schule stattfinden, die Stimmung war trotzdem gut! Danke schön an die SV – und an die Lehrer, durch deren Mitarbeit das Fest erst möglich wurde. Schön auch, dass eine Schule mit zwei Standorten ein großes, gemeinsames Fest feiern kann!

 

Niederländisches Sprachzertifikat

Die Schülerinnen Ann-Marie Olthoff, Laura ten Brink und Carina Wolters haben mit Erfolg die CNaVT Prüfung auf B1-Niveau bestanden. Regina Heinz bekam während ihres von der niederländischen Regierung geförderten Familienaufenthaltes in Vught ebenfalls eine Urkunde, die ihr niederländische Sprachkenntnisse auf B1-Niveau bescheinigt. Sie war dort gemeinsam mit Ann-Marie Olthoff kurz vor den Sommerferien. Danke an Fr. van Ark, unsere Niederländisch-Lehrerin!

 

Eine besondere Klavierstunde…

… erhielten unsere Schülerinnen und Schüler der Musik-Leistungskurse 11 und 12 am Freitagvormittag durch Patricia Pagny, Pofessorin an der Hochschule der Künste Bern und international hochgeschätzte Pianistin. Im netten Plauderton erläuterte sie den Schülerinnen und Schülern anhand von Beispielen aus der Musikgeschichte von Barock bis Gegenwart die Polyphonie des Klavierspiels. Im Alten Rathaus in Neuenhaus erlebten sie so ein ganz ungewöhnliches Konzert, das unserem Kollegen Michel Sauvadet mit seinem Engagement für den Kulturpass zu verdanken ist. Abends konzertierte die Pianistin im Forum des Gymnasiums. Sie war gerne bereit, vormittags eine Kostprobe ihres außergewöhnlichen Könnens zugunsten der Schüler zu präsentieren.