Artikel Neue Lehrerin aus Kanada: Charlie Adam Sawyer
Neue Lehrerin aus Kanada: Charlie Adam Sawyer PDF Drucken

Ich heiße Charlie, bin 24 Jahre alt und komme aus Kanada (Québec), wo Französisch gesprochen wird. Ich habe internationale Beziehungen und moderne Sprachen studiert, was man mit Kulturwissenschaft vergleichen kann. Ich habe mich für Deutsch und Portugiesisch entschieden. Ich bin schon als Au-Pair Mädchen in Deutschland gewesen und habe südlich von Hannover gewohnt. Dann bin ich nach Passau gegangen, um dort zu studieren. Insgesamt war ich 16 Monate hier. Ich habe mich in das Land verliebt und habe mich hier in Deutschland zu Hause gefühlt. Ich musste dann zurück nach Kanada, um meinen Bachelor zu beenden. Ich habe gehofft, dass ich ein Weg zurück nach Deutschland finden würde.

Ich hatte von dem Assistenz-Programm erstmals in meinem Deutschkurs gehört und habe mir gedacht, dass es nichts für mich wäre. Jetzt bin ich, nach meinem Bachelor, glücklich das Programm doch zu machen. Als ich bemerkte, dass es die Sprachen sind, die ich mag, habe ich mich für das Programm beworben. Nach meiner letzten Prüfung habe ich gelesen, dass ich akzeptiert wurde.

Ich werde an eure Schule bis Ende Mai als Französische Assistentin arbeiten und freue mich schon darauf, euch alle kennenzulernen!