Klausurtermine für Jahrgang 11/12

Die Klausurtermine für den Jahrgang 11/12 (1. und 3. Semester) für das Schuljahr 2017/2018 sind jetzt online (unter "Pläne & Termine" --> "Klausurtermine") oder über den folgenden Link erreichbar. Die Termine können auch als pdf-Dokument heruntergeladen werden. Viel Erfolg für alle!
> weiterlesen

Elternbrief für August 2017

Der aktuelle Elternbrief für August 2017 enthält viele wichtige Informationen, unter anderem zu Personalia, 50-jähriges Jubiläum des Lise Meitner Gymnasiums, Veränderungen der Stundentafel, sowie weiteren Themen. Dringend zum Lesen empfohlen!
> weiterlesen

AG-Angebote im Schuljahr 2017/2018 – 1. Halbjahr

Liebe Schülerinnen und Schüler,eine Übersicht über die stattfindenden AGs für das 1. Halbjahr im Schuljahr 2017/2018 findet Ihr in der folgenden Übersicht. Zudem findet Ihr den Anmeldebogen für die Jahrgänge 5-8.Übersicht der stattfindenen AGs am LMG - Schuljahr 2017/2018 - 1. HJ Anmeldebogen für Jahrgänge 5-8Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Freude bei den AGs!
> weiterlesen

AG-Angebote im Schuljahr 2016/2017 – 2. Halbjahr

Liebe Schülerinnen und Schüler, normalerweise sollen die AGs im zweiten Halbjahr einfach durchgehend weiterlaufen. Teilnehmerwechsel sind aber natürlich möglich. Neu hinzukommende Schüler kommen einfach zur AG oder wenden sich direkt an den AG-Leiter. Die Schüler, die seit dem ersten Halbjahr an einer AG teilnehmen, müssen sich nicht erneut anmelden. Die Schüler, die neu an einer AG teilnehmen, laden sich den Anmeldebogen hier herunter und geben diesen bei Frau Ellerbrock ab....
> weiterlesen

Robotik-Wettbewerb am Kopernikus-Gymnasium in Rheine

Zum zweiten Mal hat das Lise Meitner Gymnasium an dem First-Lego-League-Wettbewerb (FLL) am Kopernikus-Gymnasium in Rheine teilgenommen. Dieser Wettbewerb fand am 14.01.2017 statt. Auf einem vorgegebenen Spielfeld mussten mit einem selbst konzipierten Roboter zahlreiche Hindernisse überwunden, Gegenstände aufgesammelt und weggebracht und weitere Aufgaben gelöst werden. Im Vorfeld mussten die Schüler dazu geeignete Programme entwickeln, die der Roboter selbstständig ausgeführt hat. Die Bewertungen erfolgten im Roboterdesign, Teamwork, Forschungsauftrag und Robot-Game. Die...
> weiterlesen