In der AG „Lise forscht“ habt Ihr die Möglichkeit, Forschungsprojekte zu entwickeln und durchzuführen um später am Wettbewerb „Jugend forscht“ oder „Schüler experimentieren“ teilzunehmen.

Bei „Jugend forscht“ haben SchülerInnen von 15 bis 21 Jahren die Möglichkeit, eigene Forschungsprojekte in den Bereichen Naturwissenschaften und Technik zu entwickeln und diese auf einem Wettbewerb zu präsentieren. „Schüler experimentieren“ ist die Juniorensparte des Wettbewerbs „Jugend forscht“. Hier nehmen alle Jungforscher teil, die nicht älter als 14 Jahre sind.

Der Schwerpunkt der AG liegt dabei im Bereich BIOLOGIE. Eurer Kreativität und Eurer Neugier sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt in einer Vielzahl von Bereichen der Biologie Experimente durchführen und neue Sachverhalte erforschen! Dabei könnt Ihr allein oder in kleinen Gruppen an Projekten arbeiten. Das langfristige Ziel der AG besteht darin, dass von uns ausgewählte Projekte der AG an den jeweiligen Wettbewerben teilnehmen!

Die AG „Lise forscht“ trifft sich in der Regel alle zwei Wochen in der 7. Und 8. Stunde in den Biologieräumen. Bei Fragen zur AG wendet euch bitte an Herrn Rademaker.