Mediatheks-AG

Wir sind das Team der Mediathek und versorgen die Schüler des Lise Meitner Gymnasiums mit Lesestoff und mehr (DVDs, Hörbücher). Nachdem wir einen Grundbestand an Medien aufgebaut haben, konnten wir mit der Organisation einer regelmäßigen Ausleihe starten, die von montags bis freitags in den ersten großen Pausen von uns in Schülerteams betreut wird. Darüber hinaus treffen wir uns vierzehntägig (Termin nach Absprache, 7./8. Std.), um uns um (neue) Medienbestände zu kümmern und gemeinsam weitere Aktionen rund um die Mediathek zu planen. Wenn ihr Lust habt, diese aktiv mitzugestalten, d. h. mit uns neue Medien auszusuchen, die Software zu verwalten, die Ausleihe zu betreuen, besondere Events (z. B. Autorenlesungen) zu organisieren und allgemein an unserer Schule Spaß am Lesen zu wecken, dann kommt doch einfach bei uns vorbei! Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

 

Die Mediatheks-AG

Schreiben Sie einen Kommentar