Das Cambridge Advanced English Sprachenzertifikat

Die Nachfrage nach hervorragenden Englischkenntnissen nimmt weltweit zu. Das Bestehen von Cambridge English: Advanced (CAE) zeigt, dass du ein leistungsstarker Mensch bist.

Warum ist Cambridge English: Advanced (CAE) ein Nachweis herausragender Englischkenntnisse:

• Weltweit anerkannt als Nachweis von Spitzenleistungen.
    Mehr als 6.000 Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Regierungsbehörden weltweit erkennen Cambridge English: Advanced (CAE) als Nachweis von Spitzenleistungen an.
  • Ein Zertifikat mit unendlich vielen Möglichkeiten.
    Es hilft dir bei der Aneignung der Sprachfertigkeiten, die du zum Erfolg brauchst und kann für Universitäten und Studentenvisaanträge z.B. für Großbritannien, die USA und Australien verwendet werden.
  • Hohes Englischniveau für Erfolg in Schule, Studium und Beruf.
    Durch die Vorbereitung auf Cambridge English: Advanced (CAE) kannst du die erforderlichen Sprachfertigkeiten entwickeln, um das Beste aus dem Abitur (English auf einfachem oder erhöhtem Niveau), Studieren, Arbeiten und Leben in einem englischsprachigen Land zu machen.
  • Die AG an unserer Schule
    findet montags in der 9. Stunde im Raum A3.13 statt. Wir arbeiten mit Original Cambridge Materialien, die alle fünf in der Prüfung getesteten skills enthalten (reading, use of English (grammar, vocabulary), writing, listening, speaking). Die Prüfung kann entweder im Dezember oder März abgelegt werden.

Kosten
Anschaffung des Unterrichtsmaterials: ca. 40€ Prüfungskosten (extern, durch die VHS Münster organisiert): 173€ (Zuschuss des Fördervereins: 50€)