Anna Reurik begeht 40- jähriges Dienstjubiläum

In einer kleinen Feierstunde beim Landkreis Grafschaft Bentheim konnte Anna Reurik, langjährige Mitarbeiterin in den Sekretariaten Uelsen und Neuenhaus ihr 40- jähriges Dienstjubiläum begehen. Anwesend waren u.a. Thomas Kliemt, Leiter des Schulamtes, Gunda Gülker- Alsmeier als Dezernentin für die Schulen und Landrat Uwe Fietzek. Dieser ließ die Stationen des beruflichen Werdegangs von Frau Reurik Revue passieren.

1975 machte Frau Reurik ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Samtgemeinde Emlichheim und arbeitete dort nahezu zehn Jahre in der Hauptabteilung mit der Zuständigkeit für Personal und Schulen. Mit der Geburt ihrer ältesten Tochter wechselte sie im Rahmen einer halben Stelle zur Samtgemeinde Uelsen, zunächst in die Verwaltung, nach wenigen Jahren dann an die Grundschule Uelsen und ab 1994 an die Orientierungsstufe in Uelsen. Als 2004 die Orientierungsstufen in ganz Niedersachsen aufgelöst wurden und das Lise Meitner Gymnasium in Uelsen einen weiteren Standpunkt für die Uelser Schüler ab Jahrgang 5 gründete, übernahm Frau Reurik das dortige Sekretariat und konnte  mit ihrer vielfältigen Erfahrung echte Aufbauarbeit leisten. Lange Zeit war Frau Reurik an beiden Standorten in Uelsen und Neuenhaus tätig, und so ist es zu erklären, dass man ihr eigentlich keine Frage stellen kann, die sie nicht beantworten könnte. Sie kennt sich bestens aus in allen Bereichen der schulischen Verwaltung, sei es im Personalwesen, in der Schülerverwaltung, in der Abiturorganisation, der Koordinierung außerunterrichtlicher Veranstaltungen und in vielem mehr. Es ist nicht übertrieben festzustellen, dass Frau Reurik eine tragende Säule unseres Schulbetriebs ist. Wir gratulieren ihr zum 40-jährigen Dienstjubiläum und danken ihr von Herzen für ihren stetigen tatkräftigen Einsatz, ihre Ruhe und Verlässlichkeit in allen Situationen und ihre Freundlichkeit gegenüber jedem und jeder.

Brink, 16.12.21