Beurlaubung für den 14., 15. und 16. Dezember

Heute hat Kultusminister Tonne allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit eröffnet, dem Präsenzunterricht an den ersten drei Tagen der nächsten Woche fernzubleiben und stattdessen Fernunterricht wahrzunehmen. Dies ist möglich ohne vorherige Antragstellung, jedoch nicht ohne vorherige Ankündigung. Schülerinnen und Schüler über 18, die von der Möglichkeit Gebrauch machen wollen, geben das bitte dem Sekretariat per Mail bekannt. Bei minderjährigen Schülerinnen und Schülern bitte ich die Eltern um eine kurze Nachricht an das Sekretariat. Ein Wechsel von Fernunterricht und Präsenzunterricht (z.B. am Montag Fernunterricht, am Dienstag Präsenzunterricht, Mittwoch wieder Fernunterricht usw.) ist nicht möglich.

An den ersten drei Tagen der nächsten Woche sind noch etliche Klassenarbeiten und Klausuren angesetzt. Diese Arbeiten werden ohne Ausnahme geschrieben. Die Schülerinnen und Schüler, die an diesen Tagen zu Hause sind, müssen nur für die Klassenarbeit kommen, können danach aber direkt wieder nach Hause gehen. Wer große Bedenken hat, für die Zeit der Klassenarbeit oder Klausur mit der Lerngruppe in einem Raum zu sitzen, hat die Möglichkeit entweder in einem anderen Raum alleine zu schreiben oder am gleichen Tag in der 7. Stunde nachzuschreiben. In diesen besonderen Fällen bitte ich um Rückmeldung an mich, entweder über iServ oder telefonisch: 05941-922310.

Mit freundlichen Grüßen,
Fenni Brink-Straukamp
Schulleiterin Lise-Meitner-Gymnasium Neuenhaus und Uelsen