Dominantes Neuenhauser WK III Team gewinnt Bezirksentscheid Badminton

Wie im letzten Jahr qualifizierten sich beide Neuenhauser Teams für den Bezirksentscheid, der am 7.2 in Leer ausgetragen wurde.

Das ältere Team (WK II) musste sich an diesem Tag mit 0:7 deutlich dem Ubbo-Emmius-Gymnasium Leer geschlagen geben. Besonders spannend war dabei das zweite Jungen-Einzel, bei dem Tim Lohuis besonders stark aufspielte. Durch das intensive Coaching von Mabel Treustedt unterstützt, zwang Tim seinen Gegner in einen dritten Satz, der leider verloren ging.

Das Team der Jüngsten (WK III) dominierte wie auch im letzten Jahr den Bezirksentscheid. Während das Gymnasium Damme mit 6:1 besiegt wurde, traf man im Finale auf das Ubbo-Emmius-Gymnasium Leer. Hier fiel die Entscheidung im Mädchen-Doppel, das Jolien van den Bosch und Anna-Lena Bouma souverän für sich entscheiden konnten. Insgesamt ging diese Begegnug mit 5:2 an das Lise Meitner Gymnasium. Für das WK III-Team bedeutet der Sieg die Qualifikation für den Landesentscheid im März in Nienburg. Dort wird man auf die besten Teams Niedersachsens treffen und insbesondere mit Nienburg auf einen gewohnt starken Gegner treffen.

WK II: Tamino Treustedt, Tim Lohuis, Marc Kronemeyer, Hannah Rakers, Paula Kamphuis, Isabel Stenvert
WK III: Lilly Riekhoff, Lotta Sumbeck, Jolien van den Bosch, Anna-Lena Bouma, Taiken Egbers, Matti Sumbeck, Timo Berends
Coaching: Mabel Treustedt, Johannes Alsmeier