Ein Stückchen Frankreich in Neuenhaus

Nachdem unsere Schüler in den letzten beiden Jahren auf so vieles verzichten mussten – Austausch, Theater, Kino, Deutsch-Französischem-Tag – wollten wir endlich wieder ein wenig von Frankreich zu uns nach Neuenhaus holen. Wenn wir schon nicht nach Frankreich fahren können.

Am 9. Februar hat das FranceMobil uns nach mehreren Jahren wieder am Lise-Meitner-Gymnasium besuchen können und die Französischschüler der Jahrgänge 9 bis 11 kamen in den Genuss eines abwechslungsreichen 45-minütigen Programms der Lektorin Sascha Leclercq, die mit ihrem authentischen Auftreten die Schüler zur Mitarbeit animierte. So traten beispielsweise die Schüler der 10. Klassen in kleinen Gruppen gegeneinander in einem Wettkampf an und mussten Fragen zur Frankreich und seinen Regionen beantworten. Dabei kam es nicht nur auf das Wissen an, sondern auch auf die Schnelligkeit der Teammitglieder.

Jäg, 12.2.22