Klassenfahrt der 7U1

Vom 01.03.23 bis zum 03.03.23 sind wir, die Klasse 7U1, mit Frau Hiller und Frau von Steuber nach Meppen gefahren.
Um 8:30 Uhr standen wir bereit mit unserem Gepäck an der Bushaltestelle in Uelsen, wo der Bus auch schon kam und wir eingestiegen sind. Wir sind dann ca. eine Stunde zur Jugendherberge Koppelschleuse in Meppen gefahren. Als wir angekommen sind und alle vom Bus ausgestiegen sind, haben wir dann in der Jugendherberge unsere Schlüsselkarten für unsere Zimmer gekriegt. Nun konnten wir uns in unseren Zimmern nach der aufregenden Busfahrt ausruhen. Um 12:00 Uhr haben wir uns im Speisesaal versammelt, wo uns die stellvertretende Leiterin der Jugendherberge ein paar Sachen über die Jugendherberge erzählte. Nun konnten wir uns Essen holen und als wir alle fertig waren, hatten wir wieder ein bisschen Freizeit. Um ungefähr 14:00 Uhr sind wir von der Jugendherberge in die Innenstadt Meppens gelaufen, wobei wir dann auch eine Stadtrallye ausgefüllt haben. Nach der Stadtrallye sind wir zurück zur Jugendherberge gegangen um zu Abend zu essen. Nach dem Abendessen gegen 20:00 Uhr haben wir uns in unserem Freizeitraum versammelt um die Sieger der Rallye zu verkünden. Der Preis für die ersten drei Plätze waren verschiedene Süßigkeiten. Danach sind wir schlafen gegangen.
Nach dem Frühstück am Morgen nahmen wir an zwei Aktivitäten teil. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt, wo die eine sich für das Pfeil- und Bogenschießen entschieden hat und die andere sich für die Töpferkunst. Beide Gruppen fanden die Workshops super cool und allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Um ca. 12 Uhr gab es dann wieder Mittagessen und um 14:00 Uhr haben wir uns bei der Bushaltestelle an der Jugendherberge versammelt. Wir fuhren zu einem Moormuseum, wo wir in die Geschichte der Moore eingeweiht wurden. Am Abend haben wir uns dann bei der Jugendherberge ein Lagerfeuer gemacht, wo wir Marshmallows und Stockbrot gegessen haben.
Am nächsten Morgen haben wir nach dem Frühstück draußen ein Flaggenspiel gespielt, wo beide Teams eine Flagge versteckt haben und die Gegner dann die Flagge finden und dann auch in ihr Spielfeld bringen mussten um zu gewinnen. Vor der Busfahrt haben wir dann noch ein paar Runden das Kartenspiel „Werwolf“ gespielt.
Alle fanden, die Klassenfahrt war sehr gut und weiterzuempfehlen für andere Klassen.

Aaron Schepers, 24.5.23