LMG – Handball – Mädchen gewinnen auch Bezirksentscheid

Nachdem das Schulteam der Handball-Mädchen (Wettkampfklasse II , Jahrgänge 2001-2004) bereits souverän den Kreisentscheid in Bad Bentheim beherrscht und anschließend auch überlegen das Spiel gegen den Sieger des Landkreises Emsland, das Gymnasium Haren, gewonnen hatte, stand nun am 26. Januar die nächste Hürde auf dem Programm: das Final-Turnier um den Bezirksentscheid. Sicherlich ein Vorteil für uns: die Spiele fanden in der heimischen Boussy-Sporthalle statt.

Im ersten Spiel haben die LMG-Mädels gegen das Ulrichs-Gymnasium Norden dann auch gleich ihre spielerische Klasse gezeigt und hoch mit 14:5 Toren gewonnen. Alle weiteren Spiele des Turniers sollten sich dann aber zu teilweise sehr umkämpften Auseinandersetzungen entwickeln. Unser zweites Spiel gegen das Gymnassium an der Willmsstrasse aus Delmenhorst wurde dann auch knapp mit 13:11 Toren gewonnen. Somit waren wir Gruppensieger.

Im Halbfinale ging es gegen das Clemens-August-Gymnasium aus Cloppenburg – eine Wiederauflage des letztjährigen Endspiels um den Bezirksentscheid in Dinklage, welches wir seinerzeit unglücklich in der Verlängerung verloren hatten. Diesmal jedoch stand das Glück auf unserer Seite: Mit ihrem Tor zwei (!) Sekunden vor Schluss zum 10:9 bescherte uns Genia Pertenbreiter den vielumjubelten Sieg.

Im Finale war nun die spielstarke Mannschaft des Neuen Gymnasiums Wilhelmshaven unser Gegner. Mit einer von Beginn an sehr konzentrierten und engagierten Leistung wurden die Mädchen aus der Hafenstadt mit 14:9 Toren besiegt. Gerade in diesem Spiel zeigten die LMG-Mädels, dass sie in puncto Ausgeglichenheit und spielerisches Können das beste Team darstellten und somit letztlich – auch nach Meinung aller gegnerischen Mannschaften – verdient dieses Finalturnier gewinnen konnten. Nun geht es am 28. Februar 2018 zum Landesentscheid nach Nienburg/Weser.

Zur Mannschaft gehören: Lena Bouws, Lena Oostergetelo (beide Torhüterinnen), Elina Niers, Kora Bosch, Danielle Vrielmann, Eva Bosch, Lara Mers, Lucia Adolfsen, Anne Reefmann, Lilly Voet, Genia Pertenbreiter, Linda Reurik, Viona Zwafink