Weihnachten 2020 – Best of LMG Kunst und Quarantäne Challenge

2020 – ein außergewöhnliches Jahr!“

Der Satz gilt auch für das Lise Meitner Gymnasium. Ein kleines Virus hat unseren Schulalltag durcheinandergewirbelt: Shutdown, Masken, Abstände, Erklärfilme, Online-Unterricht, Videokonferenzen, Wechselschichten… ein für Schüler, Eltern und Lehrer herausforderndes Jahr.

Und dennoch auch ein Jahr mit besonders schönen Eindrücken und Erfahrungen. Wir, Schüler, Eltern und Lehrer, haben uns intensiv ausgetauscht, immer wieder Rücksprache gehalten und engen Kontakt gepflegt, trotz und wegen der verordneten räumlichen Distanz. Wir haben viel Neues ausprobiert und gelernt, sind rücksichtsvoll miteinander umgegangen, haben aufeinander aufgepasst und uns umeinander gekümmert. Gefreut, ja, das Herz erwärmt hat uns ein nicht selten gehörter Satz: „Hoffentlich können wir bald wieder in die Schule gehen.“

Jetzt freuen wir uns auf 2021 – wir wollen wieder durchstarten! Wir wünschen uns ein buntes, ein klingendes und fröhliches Jahr – voll mit Theateraufführungen, Ausstellungen, Konzerten, Gesang, Festen und freundlichem schulischen Miteinander!

Das Lise Meitner Gymnasium wünscht allen Schülern, Lehrern und Eltern friedvolle Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021.

Ihre und Eure Fenni Brink