!Bienvenidos!

Schüleraustausch mit der Elian’s British School, La Nucía, Spanien

Vom 06. bis 14. September konnten 15 Schülerinnen unserer Schule spanische Schüler aus La Nucía im Rahmen des Austausches in Empfang nehmen. Bereits seit dem Frühjahr standen die Schüler in Kontakt, deshalb waren bei der Ankunft die Partnerinnen schnell gefunden.

Da wir in der Grenzregion zu den Niederlanden wohnen, stand dieses Jahr ein gemeinsamer Ausflug nach Utrecht auf dem Programm, um auch unser Nachbarland etwas zu erkunden. Aber es waren auch Ausflüge in der deutschen Region geplant, wie eine Stadtführung zu Fuß und zu Wasser in Nordhorn, sportliche Aktivität im Kletterwald Ibbenbüren und die Besichtigung der Meyer Werft. Selbstverständlich begleiteten die spanischen Schüler ihre Partnerinnen auch einen Tag in den Unterricht, um den Schulalltag in Deutschland kennenzulernen. Abgerundet wurde das Programm durch viele Freizeitaktivitäten und einer Grachtenfahrt in Amsterdam vor dem Rückflug nach Alicante.

Vielen Dank an die Schülerinnen und Eltern, die unsere Gäste so herzlich aufgenommen haben. Wir freuen uns schon auf unsere Fahrt Ende März nach Spanien, die sicherlich ebenso schön und ereignisreich sein wird. KLa