Eine Reise um die Welt…

… mit Yuki und den SchülerInnen des Seminarfachs Japan

Mit einer finanziellen Unterstützung durch das Kultusministerium konnte an unserer Schule ein ganz besonderes Projekt verwirklicht werden: Schülerinnen und Schüler des Seminarfachs Japan haben zusammen mit unserer ehemaligen japanischen Fremdsprachenassistentin Frau Abe  und ihren Lehrern Herrn Hiller und Herrn Müller ein zauberhaftes Kinderbuch gestaltet: Yuki, ein kleiner Pandabär, geht auf Weltreise. Er lernt viele verschiedene Länder und Städte auf allen Erdteilen kennen. Von überall schreibt er Postkarten mit seinen spannenden Erlebnissen an seine Eltern.

Schülerinnen und Schüler des aktuellen Japan Seminarfaches haben das Buch nun  vor einigen Wochen in unserer Partnerschule in Tokushima/Japan in der Gesamtversammlung der Schule (800 Schüler und Lehrer!)  vorgestellt - auf japanisch!

Dieses wunderbar bunte und liebevoll gestaltete Buch sei wärmstens ans Herz gelegt – gerade zu Weihnachten. Das Buch kostet 12 Euro und kann in den Sekretariaten in Uelsen und Neuenhaus erworben werden.   (bri)