Informationen zur Coronapandemie von Christian Drosten

Weil der aus dem Emsland stammende Prof. Dr. Christian Drosten in seinem Podcast auf dem Sender NDR die Bevölkerung, uns, unglaublich gut über das Coronavirus informiert, hat er dafür vor kurzem das Bundesverdienstkreuz erhalten. Christian Drosten ist Direktor des Fachbereichs Virologie von "Labor Berlin" und arbeitet auch als Professor im Krankenhaus Charité in Berlin.

Am 30.Oktober war Christian Drosten zum Familienbesuch im Emsland; während seines Besuchs hat er auch einen äußerst informativen Vortrag in Meppen gehalten, den man hier anschauen kann: https://www.youtube.com/watch?v=q9EwA8w-jP8.

Der Vortrag selbst dauert ca. 45min; im Anschluss gibt es eine Fragerunde in der Christian Drosten auch Fragen zum Thema Schule beantwortet - also solche Antworten liefert, die uns direkt betreffen. (Müller)