Am Lise‑Meitner‑Gymnasium knobelten in diesem Jahr 289 Schülerinnen und Schüler mit großer Freude am Känguru‑Wettbewerb.Deutschlandweit gab es 920.000 Teilnehmer! Der Wettbewerb Veranstaltung soll die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken, denn die Aufgaben sind besonders - sehr anregend, heiter und ein wenig unerwartet: Für einen Teil reichen bereits Grundkenntnisse aus dem Schulunterricht aus, bei einem weiteren Teil werden ein tieferes Verständnis des in der Schule Gelernten und der kreative Umgang damit benötigt. Hinzu kommen eine Reihe von Aufgaben, die mit etwas Pfiffigkeit oder gesundem Menschenverstand allein zu bewältigen sind und die sich sehr gut eignen, mathematische Arbeitsweisen – unterhaltsam – zu trainieren.
Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und einen Mitmachpreis – sieben Schüler des LMG waren dabei aber besonders erfolgreich.
Wir gratulieren:
- 1. Platz: Max Lohuis; Jule Gysbers — 9. Jahrgang
- 2. Platz: Anna Zwafink; Annalena Bouma — 9. Jahrgang
- 3. Platz: Lukas Ahr — 5U1; Liv Klein — 6A; Julian Voet — 7U1
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!
Johannes Alsmeier, 22.6.26
![]() |
![]() |


