Mika Ekelhoff siegt beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs

Am Montag, dem 24.04.2023, fand der Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs in der Stadtbibliothek Lingen statt. Als Kreissieger hatte Mika aus der Klasse 6U1 eine Einladung dazu erhalten und ging am Ende eines hochkarätigen Wettbewerbs zusammen mit Jakob Schnebel vom Greselius-Gymnasium Bramsche als Sieger daraus hervor.

Beide traten mit acht anderen Regional- bzw. KreissiegerInnen aus dem gesamten Bezirk Weser-Ems an. Zu hören gab es durchweg starke und beeindruckende Vorträge, sodass die Spannung bis zur letzten Minute erhalten blieb.

Neben der Urkunde und der Einladung zum Landesentscheid in Hannover wartete auf die beiden Bezirkssieger in diesem Jahr eine ganz besondere Überraschung: Mika und Jakob sind vom Museum Kalkriese eingeladen, an der Inszenierung eines Hörspiels mitzuwirken.

Im Folgenden ein Interview mit Mika!