Poetry-Slam-Workshop und Dichterwettstreit im Kloster Frenswegen

Am 05. und 06.05.2022 fand bei uns im Hause ein Poetry-Slam-Workshop statt, an dem mehrere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 6-12 teilnahmen. Geleitet wurde der Workshop von der Poetry-Slammerin Luca Swieter, die selbst als Schülerin über einen Workshop zum Poetry Slam kam und heute hauptberuflich als Bühnenpoetin in ganz Deutschland unterwegs ist.
An den zwei Workshop-Nachmittagen wurde fleißig geschrieben und nicht nur an den Texten, sondern auch an einer guten Bühnen-Performance gefeilt. Abschluss und gleichzeitiger Höhepunkt des Workshops war dann der Poetry Slam, der am letzten Samstag (14.05.2022) anlässlich des Fests der Kulturen im Kloster Frenswegen stattfand. Zwei Schülerinnen unserer Schule (Jolina Thys und Imke Tönsing) traten hier gegen drei Mitstreiterinnen des Emlichheimer Gymnasiums an der Vechte an und beeindruckten die Zuschauer mit tollen, bewegenden Texten.
Fenke Singraven vom Emlichheimer Gymnasium konnte letztlich den Poetry Slam für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch, Fenke!

Klefing, 18.5.22