Projekt- und Fahrtenwoche 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler,

eure Wünsche und Ideen für die Projektwoche sind gefragt: Tragt bis zu den Osterferien in die Liste auf dem Flur vor dem Verwaltungstrakt ein, was euch interessiert und womit ihr euch beschäftigen möchtet, oder schickt mir eine Mail! Fenni.voshaar@lmg-nhs.de

Nach der letzten Projektwoche im Jahr 2019 findet 2023 wieder eine Projektwoche vom 11. bis zum 15. September statt. Die Projekte laufen täglich von der 1. bis zur 5. Stunde. Der letzte Tag der Projektwoche dient v.a. der Vorbereitung der Präsentation am Nachmittag. Um 15.00 Uhr sind Eltern und Freunde eingeladen sich über die verschiedenen Projekte zu informieren. Beteiligt sind die Jahrgänge 5-8 und 11-12. Jahrgang 9 befindet sich im Praktikum, Jahrgang 10 auf Klassenfahrt und Jahrgang 13 auf Studienfahrt.
Bestimmte Oberthemen sind für die verschiedenen Jahrgänge gesetzt. Innerhalb dieser Themen könnt ihr euch natürlich Projekte wünschen. Ihr könnt Lehrer und Lehrerinnen darauf ansprechen, ob sie ein bestimmtes Projekt anbieten würden oder ihr tragt eure Projektwünsche einfach bis zum 15. März in die Liste ein. Denkt daran, dass ihr im September 2023 schon im nächsten Jahrgang seid! Wenn ihr schon in der Oberstufe seid oder zumindest in Klasse 10 habt ihr vielleicht auch Lust, ein Projekt selbst anzubieten oder es mit einem Lehrer oder einer Lehrerin gemeinsam zu betreuen, dann tragt das ebenfalls in die Liste ein. Bei Fragen sprecht mich gerne an oder schreibt mir eine eMail.
Herzliche Grüße,
F. Voshaar/ 07.02.2023