Schüler des Lise Meitner Gymnasiums gewinnen Landespreis des Europäischen Wettbewerbs

Der 66. Europäische Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten stand unter dem Motto Yourope - es geht um dich!. Bundesweit haben über 70000 Schülerinnen und Schüler an diesem Wettbewerb teilgenommen. Am 23. Mai fand die Preisverleihung im Niedersächsischen Landtag in Hannover statt. Fünf Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs des Lise Meitner Gymnasiums Neuenhaus sind für ihre Beiträge mit einem Landespreis ausgezeichnet worden. Jana Breman machte einen mitreißenden Song, der sich als musikalischer Wahlaufruf zur Europawahl versteht. Jonathan Schaaij nahm für das Seminarfach Debating, das einen ‘Wahl-O-Mat’ zur Europawahl für den Abiturjahrgang entwickelt hatte, den Gruppenpreis entgegen, der zugleich als bester Beitrag im Modul Aufkreuzen! Ankreuzen! ausgezeichnet wurde. Für das Lise Meitner Gymnasium, das im letzten Schuljahr Europaschule wurde, sind diese Preise Motivation, sich weiterhin für das wichtige Thema Europa zu engagieren.

Anna Mack, Oberstudienrätin, betreuende Lehrkraft der Wettbewerbsteilnehmer