Schüleraustausch mit dem Collège Albert-Camus, Soufflenheim – Besuch der Franzosen in Neuenhaus

Voller Aufregung erwarteten die Französischschüler des Jahrgangs 8 den 29. März, denn an diesem Tag kamen die Austauschschüler aus dem Elsass endlich nach Deutschland. Insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler wohnten bis zum 5. April bei ihren Gastfamilien und verbrachten eine sehr abwechslungsreiche Woche in der Grafschaft. Auf dem Programm standen unter anderem ein Spieleabend mit Fingerfood-Buffet, eine Fahrt zum Mühlenhof in Veldhausen und eine Exkursion nach Münster mit Besuch des Picasso-Museums. Die Familien organisierten darüber hinaus sehr vielseitige Aktivitäten am Wochenende. Am letzten Morgen rundete ein gemeinsames Frühstück den Besuch ab und dann es hieß auch schon Abschied nehmen.

Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch in Soufflenheim im Juni und hoffen, dass alle Gastschüler eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. (Tho)