Schüleraustausch mit dem Collège Albert-Camus, Soufflenheim – Besuch der Franzosen in Neuenhaus

Vom 13. bis 20. April war es soweit: Der Besuch der Franzosen aus Soufflenheim in Neuenhaus. Auf unsere Schüler des 8. Jahrgangs und ihre Austauschpartner wartete eine ereignisreiche Woche. Nach dem Wochenende in den Familien starteten unsere Gäste in Neuenhaus und Uelsen mit der Teilnahme am Unterricht und einem anschließenden deutsch-französischen Fußballturnier in der Boussy-Saint-Antoine Sporthalle. Im Laufe der nächsten Tage besuchten wir die Stadt Osnabrück, die Meyer-Werft in Papenburg und die Sternenwarte in Neuenhaus (nochmal vielen Dank an Herrn Lohuis für die tolle Führung) und ehe wir uns versahen stand schon die traditionelle Abschlussparty in der Mensa unserer Schule auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Frühstück in Neuenhaus, fuhren die Franzosen am Freitagmorgen schließlich zurück nach Soufflenheim.

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Gegenbesuch im Elsass im Juni! (Jäg)