Seminarfach Japan zur Buchpräsentation im Kultusministerium

Am Dienstag, den 25.Februar 2020, waren die Schülerinnen und Schüler des Seminarfachs Japan zusammen mit ihren Seminarfachlehrern Herrn Müller und Herrn Hiller zu Gast im Niedersächsischen Kultusministerium, um das in den letzten Jahren erarbeitete Kinderbilderbuch „Yuki auf Reisen“ zu präsentieren. Bei der Präsentation im Kultusministerium waren Vertreter der Niedersächsischen Staatskanzlei und des Referats für europäische und internationale Angelegenheiten zugegen. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten in unterschiedlichen Vorträgen sowohl das Kinderbilderbuch, als auch die Präsentationsfahrt an unsere Partnerschule, die Johoku Senior High School in Tokushima, an der wir unser Buch im vergangenen September überreichen konnten. Das Publikum zeigte sich sehr positiv beeindruckt und konnte in einer sich an die Präsentationen anschließenden offenen Gesprächsrunde viele Fragen stellen, die von den Schülerinnen und Schülern beantwortet wurden. Herr Hiller und Herr Müller sind sehr froh darüber, dass sich die Jahrelange intensive Arbeit lohnt und so viel positives Feedback entsteht.

Das Kinderbilderbuch Yuki auf Reisen, das von drei aufeinanderfolgenden Seminarfächern begleitet wurde und wird, kann am LMG zum Preis von 12 € erworben werden. (Mül)

x