Skiexkursion 2020

Jahrgang 9

Die Skiexkursion des Lise-Meitner Gymnasiums führte den 9. Jahrgang für eine Woche nach Zederhaus in Österreich. Die Skiwoche begann am 19.Januar 2020 (um 4 Uhr), zeitgleich mit einer Exkursionsgruppe vom Gymnasium an der Vechte Emlichheim. Am ersten Tag vor Ort hielten von den 39 Schüler*Innen viele bei der Skiausleihe zum ersten Mal in ihrem Leben eine Skiausrüstung in der Hand. Unter professioneller Anleitung von Frau Kellermeyer, Frau Lüken, Herrn Müller und Herrn Huisken hatten die Schüler*innen nun die Möglichkeit Skifahren zu erlernen. Die Fahrt war ein großer Erfolg; Schlussendlich konnten alle Skifahrer*innen mit sicheren Parallelschwüngen dem Tal entgegengleiten. Die Skiexkursion endete am 25.Januar 2020 (um 6 Uhr morgens) am LMG.

Glücklicherweise waren bei der doch eher verletzungsanfälligen Sportart keine größeren Ausfälle zu verzeichnen, alle traten nach einer sportlich intensiven Woche eine langandauernde Heimreise an. (Mül)