Unterrichtsuntersagung

Informationen für unsere Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe sehr, ihr seid gesund und es geht euch allen und auch euren Familien gut. Damit das so bleibt, bitte ich euch wirklich von Herzen, euch an die aktuellen Einschränkungen zu halten. Bitte vermeidet es, euch in großen Gruppen zu treffen. Beschränkt eure sozialen Kontakte und haltet Abstand, um zu verhindern, dass sich das Virus weiter so schnell ausbreiten und gerade für ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen zu einer Lebensgefahr werden kann.

Ich glaube, wenn wir uns jetzt alle zusammen vernünftig und solidarisch verhalten, werden wir in zwei Wochen sehen, dass die Ausbreitung sich erheblich verlangsamt. Und  dann können wir hoffen, dass am 20. April die Schule wieder öffnet und wir wieder gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern, Klassenkameraden und Freunden lernen, in der Schule zusammen sein und Spaß haben können.

Bis dahin bitte ich euch, täglich eure IServ-Mitteilungen zu prüfen. Eure Lehrerinnen und Lehrer werden euch Aufgaben schicken und soweit es möglich und ist, den Unterricht und das Lernen über IServ fortsetzen. Die Schule wird dafür Sorge tragen, dass es durch den jetzigen Unterrichtsentfall nicht zu einer Häufung von Klassenarbeiten und  Prüfungen kommt, wenn die Schule wieder starten kann.

Passt gut auf euch und auf eure Eltern und Großeltern auf. Bleibt gesund. Ich freue mich, wenn wir uns bald wiedersehen!

Eure Fenni Brink