Wie geht es nach den Herbstferien weiter?

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Montag, den 26.10.2010 müssen alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrerinnen und Lehrer nicht nur wie bisher in den Pausen, sondern auch während des Unterrichts eine Maske tragen. Das hat der Landkreis Grafschaft Bentheim für alle Weiterführenden Schulen in der Grafschaft festgesetzt, weil mittlerweile auch in unserer Region viele Menschen an Covid-19 erkrankt sind oder zumindest infiziert sind. Auch wenn man sich Unterricht mit Maske natürlich nicht wünscht, halte ich es für eine gute Maßnahme, um Ansteckungen in der Schule auch weiterhin zu verhindern.

Und es gibt noch eine weitere Änderung, die für alle Schulen in der Grafschaft ab Montag gilt: Außer für die Jahrgänge 12 und 13 wird bis auf weiteres kein "normaler" Sportunterricht mehr erteilt. In den Sporthallen und Umkleidekabinen wären Ansteckungen wohl kaum noch zu verhindern, weil man sich intensiv bewegt und dabei stark aus- und einatmet.
Die Stundenpläne werden nicht verändert. Ihr habt weiterhin Unterricht bei eurem Sportlehrer oder eurer Sportlehrerin. Bei gutem Wetter werdet Ihr sicher nach draußen gehen und dort z.B. Bewegungsspiele machen oder auch theoretisch etwas über neue Sportarten lernen.

Bitte denkt daran, euch warm anzuziehen, denn in Zukunft wird, auch wenn es draußen kalt ist, alle 20 Minuten gründlich durchgelüftet.
Bitte reicht eure Brotdosen und Trinkflaschen nicht herum und probiert nicht von den Speisen und Getränken anderer.

Ansonsten machen wir so weiter wie vor den Ferien. Bis dahin hatte alles gut geklappt. Auch wenn einige Schüler und Lehrer zeitweise in Quarantäne waren, so hat es in unserer Schule keine einzige Ansteckung mit Covid-19 gegeben. Das ist toll und das verdanken wir auch euch, weil ihr die Hygienemaßnahmen sehr verantwortungsvoll eingehalten habt! Und genauso machen wir das auch weiter, damit wir gut über die nächsten Wochen und Monate kommen und weiterhin alle Unterricht in der Schule haben.
Wir, die Lehrerinnen und Lehrer freuen sich, euch wiederzusehen.

Liebe Grüße, Fenni Brink