Zum Teufel mit der Hölle

Die nächsten Theateraufführungen stehen bevor: Die Theatergruppe „Meitners Bühnenfreu(n)de“, bestehend aus Schülerinnen des 7. bis 10. Jahrgangs, führt am 2. und 3. Juni, jeweils um 19 Uhr, das Stück „Zum Teufel mit der Hölle“ auf. Herzliche Einladung!

Zum Inhalt

Eine Gruppe Schülerinnen gerät in die Hölle. Zunächst sieht alles beängstigend aus, doch nachdem ein Engel in der Hölle erscheint, wird gleich alles friedlicher. Die neuen Bewohnerinnen haben zuerst Spaß daran, sich gegenseitig zu ärgern und zu vergraulen. Die Bewohnerinnen lassen sich nach einer kurzen Zeit vom Engel überzeugen, dass es doch besser ist, niemanden zu piesacken. Gemeinsam entschließt man sich, die Hölle umzugestalten und sich der Nächstenliebe zu widmen. Aber der Teufel ist noch nicht aus dem Spiel...

Vorankündigung

An dieser Stelle sei schon einmal auf weitere Aufführungen verwiesen:

 

16. und 17. Juni, 19 Uhr:  Oberstufenkurs Darstellendes Spiel: "Der Besuch der alten Dame"

7. und 8. Juli: Theatergruppe Spielzeit: "Boris geht"