!Bienvenidos! – Schüleraustausch mit der Elian’s British School, La Nucía, Spanien

Große Aufregung am ersten Tag. Der Flug von Alicante nach Amsterdam ist kurzfristig ausgefallen, wodurch unsere spanischen Gäste erst einen Tag später, also am 27. Oktober anreisen konnten. Von diesem Tag aber bis zum 03. November konnten 9 Schüler des 11. Jahrgangs spanische Schüler aus La Nucía in Neuenhaus empfangen.

Auf dem Programm standen dieses Jahr gemeinsame Ausflüge nach Osnabrück und Bremen mit einer Rathaus-/Altstadtführung und die Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg. Abgerundet wurde das Programm durch viele gemeinsame Freizeitaktivitäten und einem gemeinsamen Abschiedsfrühstück. Vielen Dank an die Schüler und Eltern, die unsere Gäste so herzlich aufgenommen haben. Wir freuen uns schon auf unsere Fahrt Anfang März nach Spanien, die sicherlich ebenso schön und ereignisreich sein wird. (kla)